Über mich

„Nur wer seinen Beruf liebt, der macht ihn gut.“ So lautet mein Motto, denn ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Neben der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für die Sprachen Englisch und Französisch habe ich eine Ausbildung zur Übersetzerin erfolgreich abgeschlossen. Dieses fundierte Wissen, gepaart mit der Erfahrung als Kundenberaterin einer Bank und anschließendem beruflichen Werdegang in einem Immobilienbüro, habe ich mir jetzt zu Nutze gemacht. Denn als Spezialistin für Übersetzungen in den Fachgebieten Wirtschaft, Finanzen und Immobilien biete ich Ihnen kompetente und professionelle Übersetzungen für viele Wirtschaftszweige aus einer Hand.

Mein beruflicher Werdegang:

  • Abitur 1995
  • Ausbildung zur Bankkauffrau mit Abschluss im Jahr 1998
  • Angestellt als Kundenberaterin und in der Kreditsachbearbeitung einer Bank
  • Anstellung als Bürokraft in einem Immobilienbüro
  • Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (IHK) für die Sprachen Englisch und Französisch mit Abschluss im Jahr 2014
  • Ausbildung zur Übersetzerin (IHK) mit erfolgreicher Prüfung zum anerkannten Abschluss Geprüfte Übersetzerin in den Sprachen Englisch und Französisch im Jahr 2015

Als freiberufliche Übersetzerin bin ich Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ).

Yvonne Hackling

Übersetzerin

Fremdsprachenkorrespondentin

Bankkauffrau